Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wir sind eine Familie mit 3 Kindern und 2 Erwachsenen sowie einem Hund (Dori), 2 Meerschweinchen, Katzen und Pferd.

Wir wohnen in der sonnigen Südpfalz in der Nähe von Karlsruhe in dem Dorf Winden.

Den Zwingernamen sol e vente (es ist portugiesisch und heißt Sonne und Wind) habe ich mir ausgesucht, da Sonne und Wind sowohl zu uns als Familie in der "Toskana Deutschlands" (so wird die Südpfalz auch genannt) als auch zu den portugiesischen Wasserhunden passt. 

Vor Dori hatte ich 12 Jahre eine Schäferhündin (eigentlich nur für 2 Wochen vorübergehend vom Tierschutzverein vermittelt) und eine Australian Shepherd Hündin über 8 Jahre, die uns auch über den Tierschutz als erwachsene Hündin vermittelt wurde.

Als Kind wollte ich schon immer einen Hund und durfte aber nicht, so dass ich bis zum Erwachsenenalter warten musste. Meine Kinder genießen das Aufwachsen mit Hunden und anderen Tieren und aufgrund des Tierhalteverbots meiner Eltern habe ich schon als kleines Kind mich viel auf einem Bauernhof in meiner westfälischen Heimat aufgehalten und gegen Arbeit auf den Haflingern des Bauern ohne Sattel reiten dürfen und genug Kontakt dort zu Katzen, Kühen und Hunden gehabt.

Telefon: 06349/3246   Email: regina-schalk@web.de